von Markus Golletz
Test Ténéré T7
Ligurien / Piemont & Paragliding: Adventure mit der T7
Der F 800 GS Blog erscheint nun ein Test des größten neuen Konkurrenten. Die Ténéré 700 gibt es nun auch in einer Rally Ausführung, die an die Afrika Dakars der 80er Jahre erinnert. Akrapovic Auspuff, Motorschutz, hellblaue Lackierung und viele optische Details wurden von den ehemaligen Werksrennern der Ténéré-Klasse übernommen.
T7, Dessert Sled von Ducati, all diese Motorräder gehörten in diese leichte, Rally-inspirierte Klasse. Eine Mittelklasse von Motorrädern, die preislich um die 10T Euro zu haben sind. Die T7 Rally liegt bei 11.365 € ab Werk in SkyBlue.
Die T7 fahren wir – jetzt hoffentlich in nach-Corona-Zeiten – auf kleinsten Sträßchen am südlichen Alpenrand entlang. Unsere alpine Testfahrt wird auf einer normalen T7 mit Explorer-Kit stattfinden. Wir starten am 21.7. nach Italien und fahren ab Villach mit dem Urlaubs-Express zurück.
3000 km waren wir unterwegs mit der T7: ein sehr gelungenes Motorrad zu einem attraktiven Preis. Dabei macht sie alles mit: Enduro, Trails, Autobahn, Landstraße. Durch 6 Länder in den Alpen ging die Reise. Näheres dazu in Kürze.
Treffen der Generationen: XT 500 // T7
→ weiter zu den aktuellen Posts
Literatur zur Ténéré 700
- Yamaha Infos zur T7 Rally Edition
- Youtube: Motorrradtest.de
- Jochen Vorfelder Test (Spon.de)
- Rally Edition T7 Vorstellung Tourenfahrer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben