von Markus Golletz
Wie steht es bei Beta in der Toskana?
360-Grad-Enduro: XTrainer 250-300 MY 2021
Auch Frank Schoeder (Export Manager von Betamotor) hatte 2 Wochen in häuslicher Quarantäne zugebracht. Auch der Lockdown hält Italien und die Toscana bereits länger im Griff als anderswo.
Im Moment produziert BETA mit reduzierter Crew. Die jetzt im Mai vom Band laufende XTrainer MY 2021 sind bereits ausverkauft. Weitere Produktionen folgen im Juni und Juli.
Frank Schroeder:
"Hier ist alles eher ruhig, aber die Geschäfte in unseren Direktmärkten Benelux, Deutschland und Österreich laufen über alle Erwartungen gut. Beta montiert seit letzte Woche wieder Bikes und in einem Zehntages-Intervall werden wir über 500 Fahrzeuge nach A + D ausliefern, die alle schon Kunden haben.
Die Verkaufssaison für Sportmotorräder war Mitte März schon durch, insofern gibt es hier noch keine Probleme. Je nachdem, ob heuer noch Rennen gefahren werden, wird uns die Lage eher im 2021-Jahrgang auf die Füsse fallen, wenn die Leute noch jungfräuliche Sportmopeds zu Hause haben und deswegen (und aus wirtschaftlichen Gründen) keine Neuen kaufen. Aber so können wir präventiv reagieren und werden nicht mit einem riesen Overstock von der Pandemie erwischt, wie es den Vertrieblern von Straßenbikes jetzt vermutlich passieren kann. Unser Fahrzeuglager im Werk umfasst etwa 400 Einheiten, das ist eine Produktion von 3 1/2 Tagen."
MR war bereits 2013 und 2009 im Werk in Rignano sull'Arno (Toskana).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben