von (Kommentare: 0)

Abenteuer Wege

Menschen in Bewegung

Abenteuer Wege
Neu: Abenteuer Wege

Der Blätterwald ist seid 2012 um ein Magazin reicher: Abenteuer Wege ist mit seiner ersten Ausgabe am Kiosk erhältlich und wird von einer Redaktion gemacht, aus der Annette Johann und Monika Schulz dem Motorradpublikum bekannt sein dürften. Jahrelang machten sie Reisereportagen für MOTORRAD (und nun für den Tourenfahrer), die den Namen Reportage zu Recht verdienen. Im neuen Blatt Abenteuer Wege, das sich nun allgemeiner an 'Menschen in Bewegung' wendet, können sich Autoren in der journalistischen Reportage-Disziplin besser austoben, ohne an die eng gesteckten Grenzen einer Motorradzeitung zu stoßen. 

In der ersten Ausgabe ist das sehr gelungen, auch wenn Insider sehen, dass hier viel auf Vorhandenes und Bewährtes und auf Material von Freunden zurückgegriffen wurde. All das macht neugierig auf die Nummer 2, die ab Mitte September erscheint. Dann wird sich zeigen, ob Abenteuer Wege auch qualitativ hochwertige und der Zielgruppe entsprechende Beiträge von Fremdautoren einkaufen und ansprechend aufbereiten kann.

Gefallen haben uns,  durch die Biker- und Outdoor-Brille gesehen, die Piemontstory, die Motorrad B2-Geschichte und das Interview mit Werner Bätzing.

Leider ist 2015 kein weiteres Magazin mehr erschienen, die Webseite scheint verwaist. Die letzte Ausgabe war die 2/2015 vom 8. September. Annette Johann arbeitet mittlerweile für eine Oldtimer Zeitschrift.

Abenteuer Wege kostet pro Ausgabe 7,50€ und ist im Abo für 25€ pro Jahr zu haben. Die Anfangsauflage lag bei ca. 50 000 Exemplaren.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?
* Feld muss ausgefüllt werden