von (Kommentare: 0)

GPS-News: Allrounder Aventura von CompeGPS

Garmin-Konkurrenz aus Spanien

TwoNav Aventura von CompeGPS
TwoNav Aventura von CompeGPS

Das TwoNav Aventura vom spanischen Hersteller CompeGPS kann Einiges: vor allem aber die Darstellung von herkömmlichen Landkarten (Rasterkarten) und verschiedene 3D-Darstellungen. Neben dem großen 3,5" Touchscreen hat das Aventura auch noch Direktzugriffknöpfe und im Zubehör gibt es eine solide Motorrad-Halterung.

Käufliches und freies Kartenmaterial gibt es in reichlicher Auswahl und wer will, kann sich die Karten sogar selber bauen. Endlich können wieder die guten alten und detaillierten topgrafischen Karten verwendet werden, nachdem sie gescannt und z. B. mit Touratech QV georeferenziert wurden.

Das Gerät ist somit sehr universell einsetzbar, beherrscht Autorouting und hat Kompass, Barometer und eine Temperaturanzeige. Es ist seit Juni 2009 auf dem Markt. Hier zum ausführlichen Test!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?
* Feld muss ausgefüllt werden