von (Kommentare: 1)

Crosstourer vs. R 1250 GS LC

Elefantenduell am Neujahrstag ...

Neu 2012? BMW R 1250 GS LC
Noch mehr GS: BMW R 1250 GS LC

Honda-BMW Offensive: Crossrunner, Crosstourer, NC 700 X und die R 1250 GS LC 

2012 – das könnte ein Jahr für Honda werden. Gleich drei neue Modelle im Enduro- und Touring-Segment, eine Bereicherung der Szene.

 

Wir wollen sie testen und Probe fahren: Weit oben auf der Liste stehen Honda Novitäten wie Crosstourer und NC 700 X, vielleicht auch der Crossrunner. Offroad-mäßig könnte auch die Husqvarna TE 449 mit Offroad-ABS interessant sein. BMW Motorrad ist dabei die R 1250 GS LC serienreif zu bekommen, wie erste Erlkönig-Bilder berichten zu wissen.

Den Honda Crosstourer finden wir gut, weil wir glauben, dass er ein konsequentes Motorrad ist: Fettleibig, aber eine Straßen-Enduro mit guten Fahrwerk und Honda-Qualitäten, ausgestattet mit innovativen Details wie dem VFR 1200 Doppelkupplungsgetriebe (DCT), Combined ABS, guten Bremsen und Traktionskontrolle (TCS), mit Kardan und Einarmschwinge, einem ovalen Auspuff und Speichenrädern: die Summe der Details hätte das Zeug, die R 1200 GS ein wenig zu inthronisieren.

files/picts/News/Motorraeder/Honda/Crosstourer.jpg

Tja wenn, wenn BMW nicht die neue wassergekühlte GS nachlegen würde: BMW R 1250 GS LC ist ihr Name und sie scheint auch in den Startlöchern zu stehen. Auch hier wird es eine Menge Neuerungen geben: Schluss mit Trockenkupplung und altbackenen Getrieben, stattdessen ein Kardan an der linken Seite, LED-Tagfahrlicht und 130 PS an der Nasskupplung.

Doch was sind technische Daten gegenüber echten Fahr- und Praxiseindrücken? Vielleicht ist die NC 700 X nicht nur ein Modell für Sparfüchse sondern macht auch den ‚Großen‘ richtig Spaß?

Wir freuen uns auf die neuen Modelle und werden den MR-LeserInnen im neuen Jahr die passenden Eindrücke liefern.

Ciao!

Mehr Infos:

Zurück

Kommentare

Kommentar von gilles Henry |

Honda wird nie die Bmw R1200gs Adv schlagen können wenn sie eine neue Afgrica Twin bauen würden vielleicht.
Das wird aber nie passieren.
Was fahren Japaner wenn die Geld haben?

Genau eine Bmw R1200gs Adv

i rest my case

Gilles Henry

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.
* Feld muss ausgefüllt werden