von (Kommentare: 1)

Blog: Kurs Ost reloaded

Unterwegs zum Baikalsee

Andreas Hülsmann on the road
Andreas Hülsmann on the road
Claudia und Andreas Hülsmann, bekannt aus der Motorrad-Abenteuer, sind seit ein paar Tagen erneut unterwegs zum Baikalsee. Ein Blog von unterwegs finden Sie auf den Seiten von Touratech und Tourenfahrer. Was auf der ersten Reise 2006 passierte, können Sie unter http://www.kurs-ost.de/ erfahren.
Derzeit in Russland mit BMW F 650 und F 800 GS unterwegs gab es gerade die ersten technischen Probleme. Lesen sie regelmäßig was in den nächsten Monaten passiert im Touratech Forum oder auf den TF-Seiten.

Die Reiseplanung

Nordbögge – Kiel: 1 Tag
Kiel – Klaipeda (Litauen)/Fähre (1 Tag)
Klaipeda – Moskau ca. 3 Tage (ca. 9.-11. Juli)
Moskau – Irkutsk: mit der Transsibirische Eisenbahn ca. 4 Tage plus einen Tag in Moskau für das Verfrachten der Motorräder mit einer Spedition/ Eisenbahnkilometer ca. 5.500 km
Irkutsk – Baikalsee ca. 6 Tage
Baikalsee – Ulan Batar (Mongolei) ca. 4 Tage
Ulan Batar - Altai-Gebirge ca. 15 Tage
Altai Gebirge – Kasachstan: ca. 6 Tage
Kasachstan – Kirgisien ca. 4 Tage
Kirgisien – Tadschikistan (Pamir Gebirge): ca. 14 Tage
Pamir Gebirge (Pamir Highway hin und zurück) ca. 15 Tage.
Kirgisien (Sary Tash – Bischkek) ca. 12 Tage.
Rückweg: Kasachstan, Russland, Ukraine, Slowakai, Tschechien Deutschland ca. 18 Tage

Gesamte Streckenkilometer ca.: 11.000 bis 13.000 Kilometer

Motorräder

Andreas Hülsmann: BMW F 650 Bj: 2000, Laufleistung 86.000 Kilometer Touratech-Umbau (Tankvolumen 39 l)
Claudia Hülsmann: BMW F 800 GS, Laufleistung ca. 6.000 Kilometer, Touratech-Umbau (Tankvolumen 35 Liter)

Zurück

Kommentare

Kommentar von Friedhelm |

Hallo,

ich komme auch aus Nordögge fahre seit über 30 Jahren BMW. Zur Zeit eine HPN R100GS, R1200GS Adv, F800GS und eine R69/s. Ich lebe und fahre seit mehr als 26 Jahren in Südamerika. Falls du mal hier bist komm gerne vorbei. Es steht immer eine Kiste Hopfenblütentee im Kühlschrank. Vermutlich bin ich im August wieder in Nordbögge. Vielleicht sieht man sich ja. Grüße aus Asuncion Friedhelm http://paraguay-motos.org

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?
* Feld muss ausgefüllt werden