von (Kommentare: 0)

Aua!

Hilfe wenn es weh tut: Hansaplast

Verbandskasten Motorrad: Hansaplast
Verbandskasten Motorrad: Hansaplast

Zuerst einmal räumt Hansaplast auf mit einigen Vorurteilen: Wunden brauchen frische Luft und Wasser (Ausnahme: Brandwunden) sei gut für die Heilung — das alles stimmt nur bedingt. Hansaplast hat in den letzten Jahren ein paar spezielle (Pflaster-) Produkte auf den Markt gebracht, die in keinem Werkstatt- oder Verbandskasten fehlen sollten. Wenn dort noch Jahrzehnte alte, nicht mehr klebende Pflaster u.ä. lagern sollten, ist es nun Zeit für ein Frühlings-Update  — damit die Heilung schneller eintritt. In einem Folgeartikel machen wir Vorschläge zur Bestückung des Medizinschrankes und geben Tipps für das richtige Pflaster.

files/picts/05_outdoor/Hansaplast/Hansaplast (2).JPG

Relativ neu sind die Pflaster Hansaplast Extra Robust (2012) und Elastic Waterproof (2013), letzeres hält die Wunde auch noch trocken, wenn man sich einmal die Hände wäscht. 

Weitere Empfehlungen von Hansaplast im Schnelldurchlauf:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.
* Feld muss ausgefüllt werden