von Markus Golletz (Kommentare: 0)
Autozug 2012
Mehr Ziele - mehr Abfahrszeiten
Buchungsstart 2012 sofort
Für den ab 2. November buchbaren DB Autozug Sommerfahrplan gibt es eine Menge Verbesserungen: Ausgehend von den insgesamt sieben deutschen Autozug-Terminals stehen ab sofort mehr Abfahrten und Verkehrstage im Fahrplan. Besonders die Anzahl der begehrten Freitagstermine wurde stark erweitert. Der Autozug der DB reagiert damit auf den meist Samstag stattfindenden Bettenwechsel in den Urlaubsgebieten. Der neue Katalog mit allen Infos lässt sich unter www.bahn.de/autozug herunterladen. Gebucht werden können Reisen für den Zeitraum 15. April bis 31. Oktober 2012. Eine gedruckte Version ist wieder in allen DB Reisezentren und DB Agenturen erhältlich.
Mehr Autozüge nach Südeuropa
Auch für Biker interessant ist die Tatsache, dass sich zum Beispiel ab Düsseldorf die Verbindungen ins piemontesische Alessandria und ins südfranzösische Narbonne verdoppeln. Vom Hildesheimer Terminal (bei Hannover) kommen im Sommer 2012 die norditalienischen Städte Triest und Verona neu ins Programm. Ab Berlin kann man diese Destinationen ab April 2012 doppelt so oft wie bisher erreichen. Neu angefahren wird von dort auch Alessandria, das sich als Ausgangspunkt für Fahrten in die Westalpen, nach Südfrankreich oder auf die Inseln Korsika, Elba, Sardinien und Sizilien eignet.
Bestehen bleibt das begehrte Autozug-Spezial: ab 99 Euro (im Liegewagen) durch Deutschland und ab 149 EUR nach Frankreich, Italien oder Österreich. Weitere Mitfahrer zahlen 60 Euro pro Person.
Spontanreisende können nun auch bis kurz vor Abfahrt des Zugs freie Plätze buchen – für ausgewählte Verbindungen zu bestimmten Zeiten.
Infos:
- Information und Buchung über die Service-Nummer der Bahn unter 0180 5 99 66 33 (14 Ct) | → zur Autozugbuchung
- zur Pressemeldung
Kommentare
Einen Kommentar schreiben