von Markus Golletz (Kommentare: 0)
Benelli BKX 300, Voge 300 Rally, Honda CRF 300
Vielversprechende kleine
Als einer der nächsten Tester soll eine Voge 300 Rally her. Sie kostet ein Drittel weniger als die CRF 300 Rally von Honda (4600 €), kann aber ähnliches: Sie bringt es auf 158 kg, hat 19 kW und hat 6 Gänge. Mit dem Tankvolumen von 11 Litern kommt man über 300 km weit. 21/18 Zoll Räder sind der Enduro Standard, auf 240 mm bringen es die KYB Federwege - auch der erste optische Check kommt an. Dazu ist die Voge mit der A2-Lizenz zu fahren. Wir werden berichten.
Eine Honda CRF 300 Rally kostet eher 7500 Euro. Ihr Tankvolumen liegt bei 13 Litern (Verbrauch: 3,1l), das Gewicht vollgetankt bei 153 kg. Die Licht-Ausstattung ist in LED ausgeführt.
Benelli BKX 300: Chinesin im Italia-Look: Da hat jemand KTM über die Schulter geschaut, was man sieht, ist vielversprechend. Mit 165 kg ist das 29 PS Bike vielleicht untermotorisiert, obwohl der Zylinder schon auf einen aufgebohrten 250 basiert. Gesehen hat man die BKX noch nicht auf dem deutschen Markt. Wir werden beim Benelli Bauern nachfragen.
Rieju 500 Aventura: Noch ein Hingucker, der hierzulande unter dem Radar läuft: 190 kg, 20-Liter-Tank, 9000 €, eigentlich immer ausverkauft, sagt uns der Importeur für Österreich, Herr Pekarek aus Graz (EnMoto GmbH). Eine zu bekommen ist nicht so leicht, denn die preisgünstige Enduro vereint viele Features größerer Enduros und bleibt dabei handhabbar leicht.
Technische Daten:
Motor: (CB 500 Motor) Honda/Loncin
Getriebe: 6-Gang
Getriebetyp: Kette (Endantrieb)
Kraftstoffverbrauch: 3,62 Liter/100 km (27,6 km/l oder 64,98 mpg)
CO₂-Emissionen: 84,0 g/km
Vorderfederung: Upside-down-Gabel
Hinterfederung: Monoshock
Vorderbremsen: Doppelscheibenbremse
Hinterbremsen: Einscheibenbremse
Räder: Drahtspeichen, 21 und 18 Zoll
Sitzhöhe: 820 mm
Kraftstofftank: 39,00 Liter
Instrumente: LCD-Instrumente
Kommentare: Abenteuerbike mit zwei Kraftstofftanks und Windschutz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben