von (Kommentare: 0)

Sommer & Herbst Underwear

Stadler All Season (Nilit Breeze)

Zur Sommerkombi konnten wir gleich die passende Unterwäsche von Stadler ausprobieren. Die Stadler All Season in der 3/4-Ausführung ist schon sehr gut geeignet, für sommerliche Ausflüge.

Stadler setzt bei der hochwertig verarbeiteten Produkten auf eine elastische Webart von Polyamid (91%). Polyamid ist reißfester und dehnbarer als Polyester und daher auch sehr langlebig und form stabil. Das Tragegefühl ist durch die relativ dünne und elastische Verarbeitung besonders im Sommer sehr angenehm. Stadler nennt das mit Elastan verarbeiteter Material Nilit Breeze.

Unterwegs mal waschen oder trocknen lassen ist auch kein Problem. Die All Season nimmt wenig Feuchtigkeit auf und 'stabilisiert die Körpertemperatur' und soll laut Nillit Breeze gut UV-beständig sein. Stadler behandelt außerdem die Textilien der All Season Kollektion geruchshemmend - das hört und riecht man gerne! 

Infos

Craft Active Comfort

Wenn es dann etwas kühler wird, dann scheint die Funktionsunterwäsche von Craft eine gute Wahl zu sein. Leider wurde die Produktlinie die Wolle verarbeitete komplett eingestellt. Nun ist die Be Active Comfort Linie die beste Wahl. Langarmshirt und Boxers Hose aus mit mittlerer Wärmeisolation und relativ eng anliegender Passform taugen für beides: für langanhaltendes Sitzen aber auch für ansatzweise sportliche Betätigung in Frühling und Herbst. Die Funktion kommt nicht durch das vielseitige Material (100% Polyester) sondern durch Dicke und Webart zustande. Ergonomische Passform mit anatomisch geführten Flachnähte und ein dünnes, leichtes und elastisches Material (nicht ganz so, wie All Season) geben hier den Ausschlag.

Angebracht auf dem Motorrad ist Be Active Comfort für Temperaturen von ca. 20°C abwärts, Stadler All Season eher darüber. Für die Feuchtigkeitsregulierung gilt ähnliches wie für das Polyamid Material. 

Active Comfort wird aus 70% Polyester und 30% Polyamid mit einem überwiegend nahtlosen Torso hergestellt. Die etwas lockere Passform ist hier beabsichtigt, damit das Craft Bodymapping für hohen Comfort gut zur Geltung kommt. Wir sind nach einem viertel Jahr sehr gespannt auf die Dauerhaltbarkeit: Die war bisher bei reinen Wollprodukten nicht so gut.

Infos

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 9.
* Feld muss ausgefüllt werden