von (Kommentare: 0)

Der Metzeler Karoo 3 ist da

Neuer Enduro Pneu für BMW F 800 GS und KTM 690

Metzeler Karoo 3 (ab April 2013)
Metzeler Karoo 3 (neu April 2013)

Es gibt ihn für die F 800 GS und für die KTM 690, sein Aussehen und seine Eigenschaften versprechen viel - besonders nach unseren letzen Erfahrungen mit den Grobstollern von Pirelli, Mitas und Conti wissen wir, das ein gewisser Komfort auch auf der Straße gegeben sein muss. Je höher die Profilblöcke am 21-Zoll-Vorderrad, desto eher neigt das Bike zum Pendeln. Mehr als 140 km/h (eher weniger) waren dann nicht drinn.  Mit 6-7 und 7-8 mm Stollenhöhe (v/h) geht der Karoo 3 an den Start, die KTM 690 Enduro ist aber auch als 'Radiergummi' bekannt. ein Conti TKC 80 hielt hinten nur 2700 km. Ob man die kommenden Erfahrungen auf eine F 800 GS übertragen kann, bleibt fraglich, vor allem ist die Haltbarkeit auch von der Reifenbreite abhängig. Wir werden sehen (und berichten).

Die erste Fahrt mit dem Karoo 3 und ging jedenfalls mit nur geringen Abrollgeräuschen und guten Gripp über die Bühne.

files/picts/News/Reifen/Karoo3 (2).JPG

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.
* Feld muss ausgefüllt werden