von (Kommentare: 0)

Elektro-Vespa

120 Mio Elektroroller in China

Elektro-Enduro von Quantya
Elektro-Enduro von Quantya

120 000 000 Elektro-Roller gibt es bereits in China und zwar deswegen, weil ‚Vespas‘ mit Verbrennungsmotor wegen der Luftverschmutzung in großen Städten verboten wurden. 120 Mio., das ist der 250 fache Bestand aller motorisierten Zweiräder in Deutschland.

Auch wenn gerade Weihnachten ist, scheint man hierzulande da etwas verschlafen zu haben oder sehn sie hier Elektroroller durch die Straßen flitzen? Geht nicht gibt’s nicht, hat man sich im wirtschaftlich angefeindeten China gesagt und eine zeitgemäße Gattung Nahverkehrsvehikel geschaffen. Ob mit der Beschaffung von Lithium oder anderen Akkumulatorwerkstoffen andere Umweltkatastrophen verbunden sein könnten, sei dahingestellt. Ziel und Ergebnis scheinen aber richtig zu sein.

Quelle: ZEO2 (Magazin für Umwelt, Politik und Neue Wirtschaft)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?
* Feld muss ausgefüllt werden