von (Kommentare: 0)

Enduropale 2022 in Le Touquet findet statt

Mirko Potisek gewinnt Enduropale 2022

Während Deutschland noch den Höchststand der Pandemie ausbrütet, findet am letzten Februar-Wochenende Frankreichs größte Enduroveranstaltung statt. 2021 war sie auch dort Pandemie-bedingt ausgefallen, 2022 starten wie gehabt mehrere hundert Starterinnen und Starter in den Kategorien 'Enduropal-Profis', Quads, Junioren und Vintage. Wir haben nachgefragt und seitens der Veranstalter steht dem nichts entgegen. Gibt es Konzepte beim französischen Nachbarn, wie man Fahrende und Publikum vor all zu nahem Kontakten schützt?  Vermutlich sieht man es dort wir in hiesigen Fußballstadien und außerdem handelt es sich um eine nicht unwichtige Veranstaltung für den Tourismus des Ärmelkanals, Pas-de-Calais.

Beim Headliner am Sonntag sind bisher 1166 Fahrzeuge gemeldet, mindestens 503 Vintage Enduros werden an den Start gehen, bei den Junioren zählt die Starterliste bisher 87 Fahrzeuge gefolgt von 308 Quads. In der Vergangenheit wohnten dem Spektakel am breiten Touquet- & StellaPlage Strand oft 300.000 BesucherInnen bei.

Enduropale 2022: The Winner is: Mirko Potisek (Yamaha) | Ergebnisse/results

Irgendwie darf man gespannt sein, ob der Saisonauftakt gelingt, oder ob er eine Krankheitswelle nach sich zieht.

Informationen

2022 Vintage-Rennen Le Touquet mit CR 500

Schöne Vintage Impressionen....

Enduropale Live Stream 2022

Enduropale Le Touquet 2022

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.
* Feld muss ausgefüllt werden