von (Kommentare: 0)

IntAct Batterien

IntAct Gel Batterie im Roller
IntAct Gel Batterie im Roller

Die Gel-Batterien im Alpha Technik Programm und beim Importeur Keckeisen, ist dort tatsächlich die populärste Technologie unter den Motorradbatterien. Lithium stelle tatsächlich noch eine Nische dar, was die Absatzzahlen angeht, so Bernd Machhein (Vertrieb Keckeisen). Preislich ist die Lithium Technik auch wegen der höherwertigen Ausstattung (hochwertiges Nylongehäuse und massive Messingpole) teurer.

Kosten sind oft ein Grund, dass unsere Kunden (ausschließlich Großhandel) eher zu Gel, AGM oder auch zu Spezialbatterien wie der HVT Serie (rüttelfeste AGM Batterien mit höheren Kaltstartwerten) greifen, so Machhein.

„Lithium hat viele Vorteile, jedoch sehen wir die Nachhaltigkeit dieser Batterien (speziell die Entsorgung/das Recycling) im Vergleich zu Blei-Säure Akkumulatoren immer noch sehr kritisch.“ Im Recyclingprozess können bis zu 85% des kostbaren Kobaldts zurückgewonnen werden. Doch im aufwändigen Rückgewinnungszyklus gibt es noch viele Ungereimtheiten und illegale Elektro Schrott Exporte. Wir würden als Redaktion darüber auch gerne mehr wissen. 

Über Keckeisen / Marke IntAct (Eigendarstellung)

IntAct Batterien werden vom Handelsunternehmen Keckeisen Akkumulatoren (B2B) vertrieben, die sich auf dem Markt gut behaupten konnten. Das liegt an einem großen Außendienst-Team und an dem umfangreichen Know-How das in Form von Beratung gut an die Endkunden weitergegeben wird. Weitere Marken im Programm sind Exide und Odyssey.
IntAct ist eine Eigenmarke von Keckeisen und wird von namhaften Herstellern in OE Qualität produziert. Die Marke ist am Markt mit Top Qualität im mittleren Preissegment angesiedelt. Es gibt für jede Produktgruppe eine spezielle, bzw. richtige Batterie.
Intact hat die immer noch populären konventionellen Batterien (bspw. für Scooter), AGM + Säurepack, Gel, HVT oder Lithium unter dem Dach der Marke Intact zur Verfügung. Keckeisen hat vor Ort eine Lagerkapazität von aktuell ca. 200.000 Batterien (weiterer Anbau startet im Herbst 2018) in Verbindung mit stetiger Qualitätskontrolle. Dabei werden die Batterien ‚optimal gelagert‘ und permanent auf Ihren Ladezustand überprüft, damit die Ware das Regal unserer Kunden immer im bestmöglichen Zustand erreicht.

Informationen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.
* Feld muss ausgefüllt werden