von Markus Golletz (Kommentare: 0)
KLP, WendlandPartie 2023
Wunderpunkte im Wendland
Es gibt sie wieder, die KLP, die Kulturelle Landpartie im Wendland. Das ehemalige Grenzgebiet an der niedersächsischen Elbe lädt zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ein, auf Höfen und in kleinen Rundlingsdörfern zu Gast zu sein. Geboten werden 81 Ausstellungsort für Kunst, Kunsthandwerk sowie Essen und Trinken. Die meisten Punkte sollten von 11 bis 18 Uhr täglich erreichbar sein, einige bieten oder vermitteln sogar Unterkünfte oder bieten Campingmöglichkeiten. Eine ideale Möglichkeit, das Hannoversche Wendland zu entdecken.
Genauere Infos und eine Karte der Veranstaltungsorte biete die Webseite der KLP. Wer das Programm und die Informationen in Buchform bevorzugt, kann einen kostenpflichtigen 'Reisebegleiter' bestellen.
Das inhaltliche Hauptthema der KPL ist diesmal WASSER. Das kostbare Nass wird knapp auf der Welt und man merkt es auch im sonst so wasserreichen Gebieten wie der Elbeniederung. All das gibt Anlass, viele Konzepte und die eigene Mobilität zu überdenken. Auch darum soll es gehen auf der KLP. Die KLP unterstützt die gemeinsame Anreise, öffentliche Verkehrsmittel und das neue Deutschland-Ticket.
Viel Spaß beim Schmökern und Planen mit der Webseite https://www.kulturelle-landpartie.de/.
INFORMATIONEN
- Mobilitätsagentur: Mitfahrgelegenheiten finden
- Thema Frieden: Workshop in Wustrow: Über Frieden sprechen, aber wie?
- Das Wendland schickt ein Rettungsschiff ins Mittelmeer: boatspotting.org
- Weitere KLP-, Wendlandpartie-, Raum2-, Mützingenta-News
Parallel (17.-29.5.) finden wieder die Mützingenta (Mützingen) und die Wendlandpartie in Kussebode, Satemin und Corvin statt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben