von (Kommentare: 0)

LiveWire S2 Del Mar & HD-Leoncino?

Kleine LiveWire für 'nen 20ger

Die  Harley-Davidson X 500 ist quasi ein Benelli Leoncino, gefertigt von QJ. Sie dürfte mit unter 6000 € die günstigste Harley sein. Auf der elektrischen Schiene kommt nun eine europäische Version der S2 Del Mar. Doch die ist zunächst nur handverlesen: Die Bestellungen für diese erste Edition werden seit dem 27. April ab 16.00 Uhr MEZ angenommen. Es sind nur 100 Maschinen vorgesehen. Die Auslieferung ist erst für September 2023 geplant. Ausgelegt ist das Spaßmotorrad als ein Dirt-Tracker mit 80 PS.

»Da es zuletzt einige Verzögerungen gab, hatte LiveWire erst im Februar den Auslieferungsbeginn der S2 Del Mar in das zweite Halbjahr 2023 verschoben und die Absatzplanung für dieses Jahr von bis zu 7.000 Exemplaren auf bis zu 2.000 Stück gesenkt. Mit einem US-Auslieferungsbeginn im Juli würde LiveWire aber genau den ersten Monat des zweiten Halbjahres treffen«, schreibt die Webseite Elecrive.net.

Harley-Davidson X 500

Das zweite E-Motorrad des Harley Davidson-Ablegers basiert auf einer neuen Plattform, mit einigen technischen Besonderheiten – so ist etwa das Akku-Gehäuse als tragendes Bauteil ausgelegt, der klassische Rahmen entfällt. Mit dem 60 kW starken E-Motor soll das 200 Kilogramm schwere Motorrad in 3,5 Sekunden auf 96 km/h (60 mph) beschleunigen können.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.
* Feld muss ausgefüllt werden