von (Kommentare: 0)

Neue F 800 GS und F 700 GS 2013

2 neue F's auf den BMW Motorrad Days vorgestellt

Neu & überarbeitet: F 800 GS 2013
Neu & überarbeitet: F 800 GS 2013

Auf den 12. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen 6.-8.7.) war es soweit: Ohne große Vorankündigung stellte BMW zwei neue, bzw. überarbeitete GS-Modelle vor. Während optisch an der F 800 GS nur kleine Änderungen am Cockpit/Windschild, an den Schaltern und an der Tankverkleidung auffallen, geht BMW bei den aufpreispflichtigen Upgrade-Möglichkeiten in die Vollen: Neben dem elektronisch einstellbaren Fahrwerk ESA (allerdings nur Zugstufendämpfung hinten) gibt es für beide Modelle nun optional auch noch die sogenannte 'Automatische Stabilitätskontrolle' (ASC), eine Antischlupfregelung für das Hinterrad, die bisher nur für die größeren GS-Modelle verfügbar war. Erstmalig gibt es am Lenker aufgeklebte Leiterbahnen statt Kabel und auch der Hersteller der 43er USD-Gabel wurde gewechselt: White Power liefert nun für BMW. Das ABS entspricht nun der letzten Bosch Generation. Der Listenpreis für die 800ter soll sogar geringfügig sinken. Da nun alle BMW's ausschließlich mit ABS lieferbar sind, kostet die 800er F nun 10 750€ (Basispreis).

files/picts/04_motorradequipment/Motorraeder/F 800 GS Special/F800GS_2012 (2).jpg

Neu: ESA Schalter und alter Blinkerschalter kehrt zurück

Infos

  • Eine Liste aller Änderungen finden Sie hier.
  • Vorstellung von F 700/800 GS auf Alpentourer.de

files/picts/04_motorradequipment/Motorraeder/F 800 GS Special/F800GS_2012 (3).jpg

Optisch nur durch Frontpartie zu unerscheiden: F 800 GS 2013

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?
* Feld muss ausgefüllt werden