von (Kommentare: 0)

Rehoiler IQ 5 News

Automatischer Kettenöler mit Update

Rehoiler IQ 5
Rehoiler IQ5 verbessert

An der GS probieren wir gerade für das BMW F 800 GS Special die Ölzuführung am Ritzel aus. Auf den ersten 600 km machte das keine Probleme. 

Die Neuerungen im Einzelnen:

Ein Kippschalter wechselt nun zwischen Regenmodus (dopplete Ölmenge) und Dauerpumpen (zum Kette reinigen nach Geländeeinsatz oder Regenfahrt). Beide Betriebszustände werden durch LED's angezeigt. Der 'Kurzstreckenmodus' wurde in den 'Normalmodus' integriert: Nach einem Zehntel der ersten Schmierimpuls-Distanz bekommt die Kette nach jedem Motorstart schon mal einen Spritzer Öl ab.

Dete Axon's Rehöiler funktioniert übrigens Entfernungs- (Geschwindigkeits-)gesteuert über einen Reedkontakt und schmiert vorzugsweise mit Kettensägenhaftöl. Für den nötigen Druck und die Kalibrierung sorgt eine robuste Pumpe.

Genaueres lesen Sie auch im MR-Kettenöler-Special.

files/picts/04_motorradequipment/Kettenoeler/19-DSC01716.JPG

Updates können meist einfach durch Prozessorwechsel (per Post und Briefumschlag Lächelnd) gemacht werden. Die Betriebsanleitung für den IQ5 gibt es hier.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.
* Feld muss ausgefüllt werden