von (Kommentare: 0)

Rehoiler IQ 5 News

Automatischer Kettenöler mit Update

Rehoiler IQ 5
Rehoiler IQ5 verbessert

An der GS probieren wir gerade für das BMW F 800 GS Special die Ölzuführung am Ritzel aus. Auf den ersten 600 km machte das keine Probleme. 

Die Neuerungen im Einzelnen:

Ein Kippschalter wechselt nun zwischen Regenmodus (dopplete Ölmenge) und Dauerpumpen (zum Kette reinigen nach Geländeeinsatz oder Regenfahrt). Beide Betriebszustände werden durch LED's angezeigt. Der 'Kurzstreckenmodus' wurde in den 'Normalmodus' integriert: Nach einem Zehntel der ersten Schmierimpuls-Distanz bekommt die Kette nach jedem Motorstart schon mal einen Spritzer Öl ab.

Dete Axon's Rehöiler funktioniert übrigens Entfernungs- (Geschwindigkeits-)gesteuert über einen Reedkontakt und schmiert vorzugsweise mit Kettensägenhaftöl. Für den nötigen Druck und die Kalibrierung sorgt eine robuste Pumpe.

Genaueres lesen Sie auch im MR-Kettenöler-Special.

files/picts/04_motorradequipment/Kettenoeler/19-DSC01716.JPG

Updates können meist einfach durch Prozessorwechsel (per Post und Briefumschlag Lächelnd) gemacht werden. Die Betriebsanleitung für den IQ5 gibt es hier.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?
* Feld muss ausgefüllt werden