Zurück

Kommentare

Kommentar von Peter |

Moinsen!
Ein Premium Hersteller, der trotz extrem hoher Preise und viel Konkurrenz noch nicht in die Knie gegangen ist. Produziert in Irland!
Meine Nordisk-Matten sind am außen liegenden Ventil immer kaputt gegangen (Knickstelle), teilweise nach einmaliger Benutzung. Daher kaufe ich nur noch Decatlon Matten mit 2 innen liegenden Ventilen. Noch nie defekt und kosten nur 30-50€. Wenn ich Premium kaufen würde, wäre Therm-A-rest ganz vorne dabei.

Antwort von Markus Golletz

Moin Moin Peter!
Guter Tipp das mit dem innenliegenden Ventil. Immer wieder eine Schwachstelle, so ein herausstehender Nippel. Ich hatte auch schon einige Defekte an den Ventilen, auch am Drehmechanismus selbst. Bei Therm-A-Rest eher selten.

Was dann zum Tragen kam, war die (begrenzte) 'lebenslange Garantie' die ja in Deutschland nicht so ganz salon-fähig war. Auf Outdoorseiten.net wird darüber auch viel geschrieben.

Vielen Dank für den Kommentar!
Markus

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?
* Feld muss ausgefüllt werden