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Trelock Faltschlösser

Why not?

Trelog Faltschlösser: kompakt & sicher
Trelog Faltschlösser: kompakt & sicher

Zwei aktuelle Produkte der Firma Trelock möchten wir hier vorstellen. Der Vorteil von Faltschlössern ist, dass sie eine relativ hohe Sicherheit mit einem sehr kompakten Packmaß verbinden. Daher passen einige von Ihnen unter die Sitzbank oder können womöglich schwerpunktgünstig am Motorrad angebracht werden. Unsere Wahl fällt auf zwei Schlösser, die für Fahrradschlösser außergewöhnlich lang sind. Wir wollen das Motorrad an eine Laterne, einen Pfahl oder an den Helm anschließen können. Bei einem schlanken Enduro-Vorderrad funktioniert das problemlos. Wir testen nun, wie es mit breiteren Reifen aussieht und wo Befestigungsmöglichkeiten am Bike sein könnten.

Die Stärke der flexiblen Gelenkbolzen (Security Link) gilt bei Trelock als Sicherheitsindikator. Eine sogenannte Schließautomatik bewirkt beim Einstecken des Bolzens dass das Schloss automatisch verriegelt. Der Schlüssel wird in seine Ausgangsposition zurückgesetzt und kann abgezogen werden. Ein Abziehen des Schlüssels bei offenem Schloss ist nicht möglich.

 

Im Test werden wir Stauräume an verschiedenen Motorrädern suchen, Befestigungsmöglichkeiten, wenn es an der Sitzbank nicht klappt und vor allem das Handling und die Anschließmöglichkeiten beurteilen. Denn Bremsscheibenschlösser bieten wenig Schutz gegen Wegtragen – und dem gilt es besonders bei leichteren Motorrädern entgegenzuwirken.

Das FS 500 Toro hat den hohen Sicherheitslevel 5, wiegt 1,5 kg und ist 90 cm lang. Beim FS 300 Trigo L kommen wir auf Level 3 bei einem Kilo Gewicht und einen Meter Länge. Zu Buche schlägt beim Toro zusätzlich die Schließautomatik (Schloss rastet ohne Schlüssel ein)
Trelock bietet eine speziellen Schlüsselservice an.

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Preise:

  • 1.) Das FS 500 Toro, UVP: 109,99 EUR
  • 2.) FS 300 Trigo L,UVP: 69,99 EUR
  • Hersteller: Trelock (Münster)

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