von (Kommentare: 1)

Umleitungsempfehlung Ligurische

LGKS bis September 2014 wegen Baustelle geschlossen?

Grenzkamm: geschlossen bis 10/14?
Grenzkamm: geschlossen bis 10/14?
Die Ligurische Grenzkammstraße wird zur Stunde und bis zum nahen Wintereinbruch generalüberholt. Aktuell gibt es an mehreren Stellen umfangreiche Bauarbeiten auf der Ligurischen Grenzkammstraße (LGKS). Bei einem Budget von  insgesamt knapp 2 Mio. Euro soll die Straße insbesondere für Wanderer, Reiter und MTBler aufgewertet werden. Die Baumaßnahmen erstrecken sich nach aktuellem Plan noch bis Ende September 2014. Betroffen ist insbesondere der Abschnitt vom Colle di Tenda bis Monesi di Triora.
 
Eine Dokumentationswebseite (fr. / ital.) wurde eigens eingerichtet. Aktuellen 'Augenzeugenberichten' zufolge ist von Zeit zu Zeit für Motorräder noch ein Durchkommen, wenn man freundlich mit den Bauarbeitern redet. Für zweispurige Fahrzeuge ist meist kein Platz.

Gefahren wird torotzdem, nun sind allerdings noch mehr andere Nutzer, sprich Mountainbiker unterwegs, wie ein Video von bike-on-tour.com zeigt. Neue Randbefestigungen, teilweise pottebene, gewalzte Passagen werden in den nächsten Jahren noch mehr Reisende anziehen, ja bis, bis EU-Gelder ausgegeben sind und mehrere Winter (der Zahn der Zeit) an der Strecke genagt haben wird. In jedem Fall muss in den nächsten Jahren mit mehreren Nutzergruppen, sprich mit mehr Verkehr gerechnet werden. An dieser Stelle noch ein Hinweis in eigener Sache:

files/picts/News/Reise Offroad/Grenzkamm.JPG

 

Weitere aktuelle informationen zur Baustelle:

Zurück

Kommentare

Kommentar von Koni |

Von den "unseren" war der Mike unte und berichtet, dass wohl viel geteert wird:
http://89232.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_89232.2.1117790491.1117790491.1.lgks_liegt_sterben-honda_dominator.html

Koni

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?
* Feld muss ausgefüllt werden