von (Kommentare: 0)

Victorinox Climber Gold

Goldene Zeiten für die Schweiz: Victorinox Sonderedition

Victorinox Climber Gold
Victorinox Climber Gold

Anlässlich der XXXI. Olympischen Spiele 2016 in Brasilien legt Victorinox das beliebte Modell Climber in einer limitierten, edlen Version auf. Kurz vor dem Start der Spiele am 5. August 2016 wird Victorinox schon am 20. Juni 2016 mit dem Verkauf des Klassikers Climber (eines der beliebtesten Victorinox-Modelle) in der Gold-Ausführung beginnen. Das Taschenmesser wird als Sonderversion mit einer limitierten Ausgabe von 20.000 Stück aufgelegt.

Beide Griffschalen sind jeweils rückseitig mit 24 Karat Echtgold, mit einem Feingehalt von 99,9 Prozent, beschichtet. Die Griffschalen selbst sind transparent und ermöglichen so den direkten Blick auf das edle Metall.

Wer möchte, kann das Messer an einem speziell designten Medaillenbändel (in der Grundfarbe Anthrazit und mit goldfarbenen Elementen akzentuiert) um den Hals tragen oder in der Sammlung ausstellen.

Wie gut der Victorinox Climber Gold ist, beweist es übrigens im „Vierzehnkampf“. Denn 14 Funktionen vereint das leichtgewichtige Taschenwerkzeug in seinem dreilagigen Aufbau. An Bord sind eine kleine und eine große Klinge, beide scharf und aus schnitthaltigem und rostfreiem Stahl gefertigt, eine präzise Schere, ein Korkenzieher, eine zielstrebige Stech-Bohr-Ahle, ein sättigender Dosenöffner und ein durstlöschender Kapselheber (beide mit Schraubendreher-Spitzen) und vieles mehr.

Victorinox: »Ob Wertanlage oder Alltagsbegleiter – mit dem limitierten Victorinox Climber Gold sind Sie bereit für alle Abenteuer, die da kommen mögen.«

  • Preis: ab 63 €

files/picts/05_outdoor/Victorinox/nespresso.jpg

Ab dem 1. August 2016 gibt es auch eine Limited Edition der Schweizer Pioneer Taschenmesser, deren Aluminium-Griffschalen aus 24 Nespresso Alu-Kapseln hergestellt sind. Die Farbe ergibt sich aus der Kapselfarbe des beliebtesten Nespresso Grand Crus, „Arpeggio“. Grundsätziliche Müllvermeidung wäre auch eine Strategie, die Initiatoren Carl Elsener und Jean-Marc Duvoisin formuliernen es hingegen so: „Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir alle ermutigen, Aluminiumkapseln zu recyceln. Diese Partnerschaft unterstreicht unsere gemeinsamen Werte, wie die Leidenschaft für Innovation und Qualität des Schweizer Designs.“ 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.
* Feld muss ausgefüllt werden