Exped Synmat Duo LW

Exped Synmat DUO LW: Tolles Schlaferlebnis zu zweit

Passend zum Outer Space III haben wir die EXPED Synmat Duo LW. ausprobiert. Die ist passgenau für das Zelt ausgelegt und erleichtert mit dem beiliegenden Schnozzel Pumpbag das Befüllen der beiden Kammern (eine, pro Seite). Nach vier Füllungen ist eine Mattenhälfte vollständig befüllt. Einmal ging die Matte doch kaputt (aufgeschlitzt) doch sie ließ sich problemlos mit dem mitgelieferten Set flicken.

Das Schlaferlebnis ist ohne Tadel und sehr erholsam nach einem anstrengenden Motorrad-Tag. Wärmstens empfehlen können wir auch die Daunenmatten von EXPED die in kälteren Gefilden ihre Daseinsberechtigung haben. Der R-Wert von 4,8 ist der Hammer und auch nach 3-wöchigen durchgehenden Gebrauch ist der Rücken noch in Ordnung. Flicken klappt auch ganz gut und hält dicht ;o).

files/templatepicts/bewertung/bewertung-1-klein.png