Ortlieb COR13 Rucksack

Der kleine Freund

Er begeistert, weil er anders ist. Schickes Design, andersartige Materialien als sonst üblich und so groß, dass ein Netbook, eine Federtasche, eine Picknickdecke und eine Trinkflasche in ihm verschwinden. Das alles lässt sich dank kompletten Tragesystems bombenfest auf dem Motorrad oder des Fahrers Rücken befestigen.

Eine versteckte Tasche für Dokumente (Organizer) ist in der für den Fahrradhelm o. ä. gedachten aufgesetzten Klemmtasche (Flap) integriert. Als Öffner kommt ein stabiler TZIP-Reißverschluss (wasserdicht) zum Einsatz, an den Seiten gibt es etliche stabile Laschen, um den Cor13 beispielsweise auch auf dem Motorrad zu befestigen. Er wiegt nur 700 Gramm und ist aus einem sehr abriebfesten und wasserdichten Nylongewebe verschweißt.

Seine Anwendungsmöglichkeiten sind beim Biken sehr vielseitig: Für die Runde zum Picknick, als schnell erreichbarer Küchenkoffer oben auf der Ortlieb-Gepäckrolle, Fotorucksack oder als Rückenairbag für den Sportfahrer, alles ist möglich. Schlussendlich ist der ‚kleine Freund‘ sehr auf Fahrrad-Bedürfnisse abgestimmt, weil Helm, Trinksystem und Wasserflasche unter seinem Flap eine sichere Aufbewahrung finden. Auf dem Motorrad sollte nur die Fahrerjacke nicht zu dick auftragen: die Gurte des Tragesystems sind von der Länge her nicht für XXL-Typen designt. Dafür ist er aber auch der kleine Freund des (kleinen) Bikers!

„Der Cor13 ist nicht nur funktionell und wasserdicht – er sieht auch noch gut aus!“

Weitere Features:

  • Wertsachenfach im Flap (nicht wasserdicht)
  • Schlauchdurchführung für Trinksystem
  • Schlauch-Clip am Träger
  • Schlüsselkarabiner innen
  • 3M-Reflexlogo
  • Halteschlaufe
  • Farbe: Schwarz-Orange, 13 l Volumen
    Preis: 129,95 €