News

Garmin in Bestform: Monterra

Monterra: Garmin goes Android

(Kommentare: 0)

Ab August schlägt Garmin in der Navigation ein neues Kapitel auf. Monterra ist ein Navigationssystem mit aapazitiven Display und Android Betriebssystem.

Metzeler Karoo 3 (neu April 2013)

Der Metzeler Karoo 3 ist da

(Kommentare: 0)

Neben dem Pirelli Skorpion Rally gibt es nun auch den neuen Metzeler Karoo 3 für's Grobe. Viel Negativprofil und eine geringere Stollenhöhe sollen bessere Laufeigenschaften bringen.

Nikon Aculon T11

Ferngläser von Nikon: mit und ohne Zoom

(Kommentare: 1)

In die Ferne schweifen lässt es sich prima mit leichten, kompakten Ferngläsern. Im Tankrucksack griffbereit lassen sich so eine Menge interessanter Beobachtungen machen. Wir schauen uns Gläser der Nikon Aculon Reihe an.

Alpine Gehörschutz

Alpine Ohrstöpsel

(Kommentare: 1)

Ein wirkungsvoller und sogar wasserfester Gehörschutz sollte auf jeder Autobahnetappe zur Bike-Ausrüstung dazugehören. Wir haben gute Erfahrungen mit den regulierbaren Alpine-Stöpseln gemacht.

Das neue Google Maps

Das neue Google Maps

(Kommentare: 0)

In diesen Tagen wird der Klassiker Google Maps relauncht. Was das für Vorteile für die Reiseplanung hat, bespricht Motorradreisefuehrer.de.

BMW Motorrad Navigator Adventure

BMW bringt neuen Motorrad-Navigator

(Kommentare: 0)

Der BMW Adventure Navigator ist da: ein externes Navigationssystem, dass neben Openstreetmap auch Kompasskarten und eigene Rasterkarten zur Navigation zulässt.

Bimota DBx 1100: V2 Enduro

Bimota und Breganze

(Kommentare: 0)

Muss es immer eine 1200er GS sein? Es geht auch anders und vor allem Exklusiver: zum Beispiel mit den Bimota Enduros DBx 1100 und BBx 300 (2012). Bei der Motorradwerketour 2013 werden wir dort mal ein Besuch abstatten.

Keen Clearwater

Keen Clearwater CNX

(Kommentare: 0)

Endlich Sommer? Mit Outdoorsandalen kann man die Füße verwöhnen. Besonders, wenn Sie luftig sind und trotzdem ein wenig Schutz bieten. 100 € zahlt man für so einen High-Tech-Treter von Keen.

Therm-a-Rest NeoAir XLite

Neue Therm-a-Rest's

(Kommentare: 0)

Selbstaufblasend oder ganz leicht? Kleinstes Packmaß oder mehr Komfort? Es gibt Neues von Therm-a-Rest. Auch ohne der lästigen oder-Frage.

Way to Huyen

Way to Huyen

(Kommentare: 0)

Am 17. Mai sind Andreas Hülsmann (Tourenfahrer) und Lothar Baltrusch (Antenne Unna) auf einen Charity Ride nach Vietnam aufgebrochen. MR bindet ihren Reiseblog in seine Feeds ein (rechte Spalte).